Führungswechsel bei den Scouts

In der Chefetage der Zwettler Scouts gibt einen zweifachen Wechsel.

Der langjährige Gruppenleiter Josef Mayerhofer wird Obmann des Elternrates der aktiven Zwettler Kinder- und Jugendgruppe und löst dort den ebenfalls langjährigen Obmann Fritz Kolm ab. Bei der Generalversammlung präsentierten die Schüler der BHAK Zwettl ihr Maturaprojekt zum Thema "Freizeit gestalten - Abenteuer erleben"

Dem Elternrat gehören folgende weitere Personen an: Martina Wagner, Heidi Weinberger, Peter Hahn, Karl Loidl, Franz Schierhuber, Gerhard Zeugswetter und Anita Dürr.

Die Gruppenleitung übernimmt ein 6 köpfiges Team, dieses wird von Christian Wagner und Regina Wagesreiter geführt. Die weiteren Teammitgliederinnen: Hofmann Brigitte, Evelyne Loidl, Mittendorfer Elisabeth und Martina Volek.

Die Aufgabenteilung bleibt in der bewährten Form erhalten. Der Elternrat ist der Vorstand der Pfadfindergruppe und für die Schaffung der Rahmenbedingungen zuständig. In der Gruppe erfolgt in 7 Gruppen die Arbeit mit den rund 100 Kindern und Jugendlichen.

In den nächsten Wochen wird ein gemeinsames Arbeitsprogramm für die nächsten Jahre erstellt.