TERMINE

PWK
26.4.2020 in Gars am Kamp
Lager 2020
Wichtel: 6.7. - 10.7.2020
Wölflinge: 19.7. - 23.7.2020
WiWö WaRaSi: 10.8. - 14.8.2020
GuSp, CaEx: 1.8. - 8.8.2020





×

Offizieller Start ins Pfadijahr 2018/19

  

Rund 150 Kinder und Erwachsene waren beim Start ins neue Pfadfinderjahr dabei. Dabei wurden traditionell auch die Kinder in die nächsthöhere Altergruppe überstellt. Altersgemäß musste der Kamp überquert werden. Die Biber überquerten mit einem Kanu, die Wölflinge und Wichtel mussten über einen Brettersteg balancieren und die Späher und Guides überwanden die Distanz auf einem Hochseil. 

Danach wurde beim Pfadfinderheim Biberleiter Alfred Koller in den Ruhestand verabschiedet. Alfred hatte von rund 10 Jahren mit dieser Altersparte begonnen. Weiters wurde das Projekt Abenteuer-Camp vorgestellt, der Ausklang erfolgte am Lagerfeuer.