Tagesausflug nach Weiten und Pöggstall

25. Juni 2022  


Unser Tagesausflug im Juni führte uns zuerst nach Weiten und dann weiter nach Pöggstall. In Weiten erlebten wir bei der Firma Jindra eine sowohl sehr interessante als auch eine sehr amüsante Führung durch den Firmenchef. Die Firma Jindra ist weltweit bekannt für die Herstellung von Sonnenuhren. In der Schlosserei werden aber auch Gartenzäune, schmiedeeiserne Türen und Tore hergestellt und alle Schlosserarbeiten durchgeführt.

Zum Mittagessen fuhren wir mit unserem Bus in das Gasthaus Höllmüller (Kalkofen).

Danach ging unsere Reise weiter nach Pöggstall. Dort hatte uns Herr Grossinger durch das Schloss Pöggstall geführt und viele interessante Details über das Schloss erzählt. Auch die Gerichtsbarkeit und der Strafvollzug wurden uns sehr anschaulich erklärt und gezeigt.

Im Kaffeehaus des Schlosses gab es zum Abschluss Kaffee und Süßes, ehe wir die Heimreise antraten.