Rundfahrt am Truppenübungsplatz Allentsteig

  


Nach coronabedingten Verschiebungen konnten wir am 9. Juli 2022 unsere Rundfahrt am Truppenübungsplatz Allentsteig endlich durchführen.

Schon um 7.30 Uhr war Treffpunkt bei der Feuerwehr Zwettl. Mit dem Bus fuhren wir bis zur Kirche im Lager Kaufholz. Dort hat uns Oberst Schlapschy bereits erwartet und uns gebeten in einer Mehrzweckhalle Platz zu nehmen. Mit Kaffee, verschiedenen Säften und allerlei Köstlichkeiten wurden wir zum Frühstück verwöhnt.

In dieser Halle hat Oberst Schlapschy eine PowerPoint-Präsentation vorbereitet und uns vieles über den Truppenübungsplatz erzählt. Im Anschluss an diesen Vortrag ging es mit dem Bus hinaus ins Gelände.

Zur Stärkung haben wir in Göpfritz an der Wild im Gasthaus "Wildrast" zu Mittag gegessen. Um 15.00 Uhr endete beim Schloss in Allentsteig eine nicht nur sehr interessante, sondern auch amüsante Rundfahrt am Truppenübungsplatz, bei der uns Oberst Schlapschy viel Wissenswertes vermitteln konnte.