LOGBUCH 2020/2021

Natürlich waren auch die Großen auf Lager – dieses Jahr im Wendelgraben

August 2021

Ein plötzlich auftretender Zeitsturm hatte die GuSp, CaEx, RaRo und Experten sowie deren Leiter ins Mittelalter verschlagen. Gemeinsam suchten sie mit ihrem Medicus nach einem Gegenmittel um wieder in die Gegenwart zurückzukehren...

Bibertag Sommer 2021

14.8.2021

Auch heuer haben wir für unsere Jüngsten in den Ferien einen abenteuerlichen Tag organisiert.

SOLA der Wölflinge

Juli 2021

Die Wölflinge waren von 18. - 22. Juli auf Lager in Franzen.

Auf den Spuren der Indianer bauten sie Pfeil und Bogen, Köcher und bedruckten Lager T-Shirts.

Es wurden auch Erprobungen abgelegt. Höhepunkt war die Geisternacht, welche von den "großen Wölflingen" für die Jüngeren gemacht wurde.

SoLa WiWö Stift Zwettl

August 2021

Unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaregelungen fand dieses Jahr das WiWö SoLa in Kienau bei Liebenau statt. Der Naturhof Berger in Einzellage bot uns den perfekten Platz dafür. Unter dem Motto "Es war einmal" wurde den Kindern ein 4-tägiges Programm von Schneewittchen bis hin zum Froschkönig geboten.

Versprechensfeier WiWö Stift Zwettl

Juni 2021

Unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaregelungen fand die Versprechensfeier der WiWö Stift Zwettl statt. All unsere neuen Wichtel und Wölflinge legten ihr Versprechen ab. Dabei wurde Schritt für Schritt eine Pfadfinderlilie mit Naturmaterialien ausgefüllt. Beginnend bei den Leitern Alexandra und Reinhold, hinüber zu unseren ältesten WiWös, durften nach dem Versprechen unsere neuen WiWös die Lilie vervollständigen.

Endlich wieder Heimstunden

Infos wer sich wie und wann trifft, gibt es direkt von den jeweiligen Spartenleitern.

Bauarbeiten: Heizungstausch

Für die Pfadfinder ist Umweltschutz ein wichtiges Anliegen.

Deshalb wurde die alte Ölheizung vor kurzem auf eine klimafreundliche Pellets-Heizung umgestellt.

Die neue Heizung wurde von der Fa. Lux geliefert und montiert. Für die Steuerung der Heizung hat Peter Hahn eine optimale Lösung entwickelt. Den Lagerraum für die Pellets haben die Altpfadfinder unter fachlicher Begleitung von Ernst Rabl umgebaut. Die Projektleitung hatte Franz Schierhuber.

Bauarbeiten: Mauer beim Pfadiheim

Die Pfadfindergruppe hat 2020 die Stützmauer und den Stiegenaufgang beim Pfadfinderheim saniert.

Unter der bewährten Bauleitung von Koppensteiner Robert und Alexandra Hechtl investierten die Pfadfinder über 250 Arbeitsstunden in das Projekt.

Die Beleuchtung wurde von Peter Hahn geplant und installiert.

Friedenslicht 2020

Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen können die Pfadfinder das Bethlehemslicht leider nicht verteilen.

Das Friedenslicht kann am 24. Dezember ab 8 Uhr in der Pfarrkirche Zwettl abgeholt werden.

Wir wünschen allen friedliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr.

Neuaufnahmen bei den Pfadis

Wir freuen uns über das große Interesse an unseren Aktivitäten. Leider können wir derzeit nur begrenzt Kinder aufnehmen.

Gerne begrüßen wir bei den Bibern und bei den WiWö in der Waldrandsiedlung neue Pfadis. Alle anderen Gruppen sind leider voll.

Falls Ihr Kind Interesse hat, kann es gerne in einer der Heimstunden ab Anfang Oktober (nach der Überstellung am 26.9.2020) schnuppern kommen.

Heimstundenbeginn im Herbst 2020

Die Heimstunden für alle Pfadis beginnen in der 2. Schulwoche.

Interessierte können nach der Überstellung (26.9.2020) zum Schnuppern in die Heimstunden kommen.

Die jeweiligen Heimstundentermine sind hier zu finden.

Coronainfo der Gruppenleitung